Zum 33. Mal findet am 18. und 19. Juni 2022 der Memmert Rothsee Triathlon statt. Nach der reduzierten Durchführung in diesem Jahr hoffen die Verantwortlichen bei der nächsten Auflage wieder ein volles Starterfeld präsentieren zu können. 

Das familiäre Triathlon Festival am Rothsee setzt auch 2022 auf das bewährte Konzept: Samstags starten Kinder, Jugendliche, Jedermänner und –frauen. Zum Zuschauen lockt das rasante Rennen der 2. Triathlon Bundesliga am Nachmittag, dessen Austragung erneut beantragt wurde.

Am Sonntag geht es traditionell über die Kurzdistanz von 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen. 

„Wir freuen uns mehr denn je auf das nächste Event“

Die beiden Hauptverantwortlichen, Frank Kräker und Matthias Fritsch, freuen sich nach zwei aufreibenden, und auch für das Rennen finanziell nicht einfacher Zeit, mehr denn je auf das zweitägige Event. „Weder für Sportlerinnen und Sportler, noch für uns als Veranstalter waren die letzten beiden Jahre einfach. Es wurde ja trotz der Absagen, Verschiebungen und Durchführungen im kleinen Format extrem viel Arbeit investiert“, sagt Matthias Fritsch. Frank Kräker ergänzt: „Aber wir haben alle Schwierigkeiten gut gemeistert und hoffen 2022 mit vollem Feld durchstarten zu können.“

Die Anmeldung zu allen Rennen ist ab 10. Oktober geöffnet. Bis Ende November gilt der Frühbucher-Preis. 

Foto: SportOnline