Im Februar konnten sich für das familiäre Triathlon-Wochenende bereits diejenigen Sportlerinnen und Sportler anmelden, die ihren Startplatz aus dem letzten Jahr übertragen haben oder als Spender über die schwierige Zeit hinweghalfen.

Die Organisatoren beschlossen nun, am 5. April die Anmeldeperiode für Spenderinnen und Spender und übertragene Startplätze nochmals zu öffnen und bis maximal 30.04.2021 auszudehnen. Eine E-Mail des Zeitnehmers erreicht alle Melde- und Startberechtigten in den nächsten Tagen.

“Wir bitten unbedingt um die fristgerechte Anmeldung,” sagt Organisator Frank Kräker. “Da erhebliche Vorbereitungsmaßnahmen, u.a. Genehmigungen von Behörden, getroffen werden müssen, weisen wir darauf hin, dass lediglich Anmeldungen, die bis zum 30.04.2021 bei uns eingehen, berücksichtigt werden können. Wir bitten auch um Verständnis, dass übertragene Startplätze aus dem Vorjahr nach dem 30.04.2021 nicht mehr angemeldet werden können und damit ersatzlos verfallen.” 

Der zweite und letzte Anmeldezeitraum geht von 5. bis 30. April.

Der Memmert Rothsee-Triathlon findet am 17. Und 18. Juli 2021 zum 32. Mal statt.

© Memmert Rothsee Triathlon/ Christine Waitz; 1.4.2021 | Fotos: Rothsee-Triathlon